Anerkannte Fachfortbildung

Einmal im Jahr organisiere und leite ich die von der Ärztekammer als Fachfortbildung anerkannten „Borderline Symposien“ Mittlerweile sind es trialogische Borderline Fachsymposien geworden.

 

Das erste Fachsymposium, am 2. Juni 2017 in Berlin, war ein großer Erfolg. Es wurden viele Absichtserklärungen abgegeben. Vor allem wurde deutlich, dass es ein großes Bedürfnis an guter, fachlicher Erklärung und auch Aufklärung gibt – auf Seiten der Betroffenen und noch deutlicher, auf Seiten der Angehörigen. Die Angehörigen-Arbeit wurde und wird auch heute noch sehr vernachlässigt. Das ist ein großes Problem, denn Angehörige können unterstützend oder destruktiv sein.

Bedauert wurde bei diesem Symposium durch die Referenten, dass sie bei den komplexen Themen zu wenig Zeit hatten. Dies wird im nächsten Jahr besser geplant werden.

Dieses Symposium wurde mit 7 Fachfortbildungspunkten anerkannt. Das zeigt die Hochkarätigkeit dieser Veranstaltung.

Noch mehr Infos auf der  BLP-Symposien Website

 

Zurück zur Übersicht